Dennis Benter rückt in die Position des Vorsitzenden der MIT Kreis Wesel

Kreis Wesel.  Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Moerser Mittelstands Wirtschaftsvereinigung der CDU Moers standen überraschend Neuwahlen an. Die langjährige Vorsitzende Jutta Gerwers Gründen entschlossen etwas kürzer einige Monate vorgezogen. Am vergangenen Donnerstag, den 30. November 2017, trafen sich die Mitglieder in der Kaffeerösterei Moers und wählten…

16 Palästinensische Bürgermeister zu Gast in Xanten

Xanten. 16 palästinensische Bürgermeister befinden sich derzeit auf einer Studienreise und werden am Donnerstag, 30.11.2017, auch in Xanten zu einem Kurzprogramm erwartet. Die Delegation wird im Rahmen einer Studienreisem begleitet von Mitarbeitern der GIZ in Ramallah, der SKEW in Bonn und einem Dolmetscher einer Studienreise und im Rathaus Xanten am Donnerstag, den…

10 Jahre Europäischer Tag gegen Menschenhandel

Am 18. Oktober jährt sich der Tag gegen Menschenhandel zum 10. Mal, seit seiner erstmaligen Ausrufung 2007 durch die Europäische Union. „Tagtäglich findet Menschenhandel statt. Auch in Deutschland. Tagtäglich betrifft der Menschenhandel vornehmlich Mädchen und Frauen zum Zweck der sexuellen Ausbeutung. Auch im 21. Jahrhundert gibt es noch moderne Sklaverei. Hingucken statt…

Verkehrssicherheit von Fahrrädern nicht vernachlässigen

In der letzten Ratssitzung wurde in Alpen viel über Fahrradständer, abschließbare Radboxen und Fahrradmobilität gesprochen. „Zurecht“ findet Thomas Hommen, FDP-Fraktionsvorsitzender in Alpen, „denn als Kommune wollen wir von den Fahrradtouristen am Niederrheins profitieren und eine entsprechende Infrastruktur, wie bei beim Stadtumbau bereits geplant, bieten“.
„Darüber…

Kranenburg: Erweiterung der Einkaufsarena trifft auf Zustimmung

Kranenburg. Die Landmarken AG hat der Verwaltung und den Fraktionsspitzen des Kranenburger Rates ihre Vorstellungen für die geplante Erweiterung der Einkaufsarena vorgestellt. Als Ergebnis des konstruktiven Gesprächs wird der Aachener Projektentwickler nun zunächst mit REWE und Penny in konkrete Mietvertragsverhandlungen einsteigen.

Nachdem die Landmarken AG in den…

FacebookMySpaceTwitterGoogle BookmarksLinkedin