Niederrheinzeitung, regional aktuell, Nachrichten vom Niederrhein

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Xantener U16 Basketballer siegen 60:59 auf Schalke

Die Xanten Romans U16 Basketballer spielten in der Oberliga beim FC Schalke 04. und siegten in einem wahren Krimi mit 60:59. Das Ergebnis spiegelt denn auch den Spielverlauf wieder.
Ein knappes Spiel mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Xantener Gäste. Spannend die letzten zwei Spielminuten, wo es keiner Mannschaft gelang, den entscheidenden Vorsprung herauszuspielen. Auch vier nicht verwandelte Freiwürfe von Felix Stangl konnten die Schalker nicht nutzen. So behalten die Romans Kontakt zur Spitzengruppe ( Mettmann, Goch, Düsseldorf ), die wieder souverän ihre Spiele gewann.

Für Xanten spielten: Jan-Henning Eube, Dustin Awater, Andreas Hartung, Julian Hildebrandt, Jago Hintz, Flo Vierich, Fredde Peters, Arne Riccius, Felix Rohleder, Felix Stangl, Marius Zurl, Thomas Aumann.
Sie sind hier: Sport Xantener U16 Basketballer siegen 60:59 auf Schalke