Niederrheinzeitung, regional aktuell, Nachrichten vom Niederrhein

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Fortbildung „Erste Hilfe bei Sportverletzungen/ Sportunfällen“

In Deutschland kommt es jährlich zu 1,5 Millionen erfassten Sportverletzungen. Rechnet man die erhebliche Dunkelziffer dazu, dann haben wir es mit einer hohen gesundheitlichen Schädigung zu tun. Die jährlichen Kosten für unsere Volkswirtschaft liegen bei ca. 5 Milliarden Euro. In den letzten Jahren kam es allerdings nicht zu einer Zunahme von Sportverletzungen. Sicher haben hier eine bessere Vorsorge, Akutversorgung und fachliche Nachsorge dazu beigetragen.
Im Rahmen einer Kooperation mit der DLRG bietet der KSB Kleve daher diese Fortbildung an, die sowohl von der Unfallversicherung als Erste Hilfe Ausbildung (16 UE) anerkannt wird, als auch die Übungsleiter C-Lizenz beim LSB NW verlängert.
  • Termin und Ort: Sa/So, 30.10./31.10.2009, 9-16 Uhr, „Come In“, Hochstraße 22, Geldern
  • Leitung: Henning Schmelzeisen, DLRG OG Geldern-Walbeck
  • Teilnehmer: Mind. 8, max. 15
  • Anmeldeschluss: 15.10.2010
Bezahlung erfolgt in Kürze! (Erst mit der Bezahlung ist die Anmeldung vollständig)
  • Lehrgangsgebühr: 40,- € (45,- € ohne Vereinsempfehlung)
  • Bankverbindung: Konto 430 734 5019, VB an der Niers, BLZ 320 613 84
  • Lehrgangsnummer: 101-2403 (Bitte bei der Überweisung angeben!)


Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen!
Weitere Informationen und Anmeldung
KreisSportBund Kleve, Marcel Kempkes, Kevelaerer Str. 53, 47626 Kevelaer Tel.: 02832/98646; Fax: 02832/98648; e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Foto: Harald Reiss/pixelio.de

Banner
Sie sind hier: Vermischtes Fortbildung „Erste Hilfe bei Sportverletzungen/ Sportunfällen“