Niederrheinzeitung, regional aktuell, Nachrichten vom Niederrhein

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Fest mit Anwohnern der Hochschule Rhein-Waal - Landrat lud Nachbarn zum Grillabend ein

Kreis Kleve – Seit Anfang Januar diesen Jahres herrscht mehr oder weniger reges Treiben auf der Großbaustelle der Hochschule Rhein-Waal links und rechts des Spoykanals in der Klever Unterstadt. Für die Anwohner stellen die damit verbundenen vielschichtigen Aktivitäten durch Bauarbeiten und Baufahrzeuge nicht selten eine Beeinträchtigung ihres Alltags dar. Obwohl alle Beteiligten bemüht sind, Belästigung und Störungen so gering wie möglich zu halten, lassen sich diese jedoch vor dem Hintergrund der fortschreitenden Hochbauphase nicht immer vermeiden.
Diese Tatsache war für Landrat Wolfgang Spreen ein guter Grund, die Anwohner und die auf der Baustelle tätigen Arbeiter zu einem Grillabend im ehrwürdigen Kornspeicher auf der Baustelle einzuladen.

Rund 100 Gäste waren der Einladung des Landrates gefolgt und freuten sich über diese, aus ihrer Sicht nicht selbstverständliche Geste des Bauherrn. In seiner Begrüßung bat der Landrat die Anwesenheit noch mal um Verständnis für die Belästigungen, die sie in der rund zweieinhalbjährigen Bauphase hinnehmen müssen und bedankte sich für die kooperative Haltung. Die ebenfalls anwesende Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Prof. Dr. Marie-Louise Klotz brachte ihre Freude darüber zum Ausdruck, ihre neuen Nachbarn einmal persönlich kennen zulernen und stellte diesen ihre Hochschule vor.
Eine Führung der Gäste über die Baustelle durch den Geschäftsführer der Kreis Klever Bauverwaltungsgesellschaft, Gerhard Koenen, rundete das gemütliche Beisammensein bei leckerem Grillfleisch und erfrischenden Getränken ab.
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Sie sind hier: Fest mit Anwohnern der Hochschule Rhein-Waal - Landrat lud Nachbarn zum Grillabend ein