Lüllingen. Gleich drei Ehrungen mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber standen im Mittelpunkt der Generalversammlung der Löschgruppe Lüllingen in der Gaststätte Luyven. Feuerwehrmann Peter Tissen, Unterbrandmeister Günter Dellen und Brandinspektor Dieter Arrets verrichten seit 25 Jahren aktiven Feuerwehrdienst und sind aus der Lüllinger Wehr nicht mehr wegzudenken.
Unter dem Applaus der Feuerwehrkameraden ehrte Gelderns Bürgermeister Ulrich Janssen die Jubilare, die sich auch über die Glückwünsche des Innenministers und des Regierungspräsidenten freuen durften. Die Glückwünsche des Kreises überbrachte der stellvertretende Kreisbrandmeister Reiner Gilles. Hans-Willi Lackmann, Leiter der Gelderner Gesamtwehr, bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Bereitschaft, nun schon seit einem Vierteljahrhundert rund um die Uhr ehrenamtlich für Lösch-, Rettungs- und Hilfsmaßnahmen bereit zu sein.
Über eine Beförderung freute sich Christian Elspaß, der seine Laufbahn als Brandmeister fortsetzt. Mit viel Applaus bedacht wurde auch Johannes Lörcks, der nach 17 Jahren sein Amt als stellvertretender Löschgruppenführer zur Verfügung stellte. Zu seinem Nachfolger wurde Christian Elspaß gewählt. Kommissarisch übernahm Daniel Cox die Position des zweiten stellvertretenden Löschgruppenführers. Dieter Arrets wurde gleichzeitig in seiner Position bestätigt.
Er wird für weitere sechs Jahre die Löschgruppe Lüllingen anführen. Über ein Lob des Bürgermeisters freuten sich alle Lüllinger Feuerwehrleute: „Wenn es so gut läuft, wie hier in Lüllingen, bedarf das eines besonderen Dankes“, so Ulrich Janssen, der den Wehrleuten stets eine gesunde Heimkehr vom Einsatz wünschte.
Für Fragen zur Mitarbeit in der Löschgruppe, die sich alle zwei Wochen dienstags am Gerätehaus trifft, steht Dieter Arrets gern zur Verfügung. Er ist erreichbar unter Telefon 0 28 32 / 23 02.













