Klima Ausschuss beschließt Arbeitskreis Stadtwerke und Energiewende

Straelen. Die FDP Fraktion Straelen freut sich, dass Ihr Antrag zur Gründung eines Arbeitskreises zum Thema Stadtwerke und Energiewende vom Ausschuss für Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit mehrheitlich {von GO/Grüne, SPD, Freie Wähler, FDP} verabschiedet wurde. Nur die CDU-Fraktion stimmte gegen den Antrag.
Die genaue Zusammensetzung des Arbeitskreises und das Budget sollen…

CDU Ortsverband Rheinkamp mit neuem Vorstand

CDU Ortsverband Rheinkamp mit neuem Vorstand

Moers-Rheinkamp. Der CDU Ortsverband Rheinkamp hat im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Anfang April wurde Lena Berger als neue Vorsitzende, gemeinsam mit ihren Stellvertretern Fabian Waamelink und Herwig Holzinger gewählt. Dem neuen Vorstand des Ortsverbandes Moers ist vor allem die gute Vernetzung zwischen den CDU Ortsverbänden…

Wo Abfall zu Niederrhein-Gold wird:

Wo Abfall zu Niederrhein-Gold wird:

Kreis Wesel. Wie genau der Abfall zu hochwertigem Recyclingmaterial wird, erfuhren Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion in der vergangenen Woche beim Besuch der Recycling-Firma in Hünxe-Buchholtwelmen.
Auf ihrem Betriebsgelände an der Lise-Meitner-Straße verwertet die HDB-Recycling GmbH mineralische Abfälle, vor allem Bauschutt und Boden, heute noch konventionell durch…

CDU lädt ein zur politischen Mittagspause mit IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Dietzfelbinger

Wie ist es um die Wirtschaft im Kreis Wesel bestellt, welche Herausforderungen hat die Pandemie mit sich gebracht und was erwarten Unternehmerinnen und Unterneh-mer von einer guten Landespolitik? Mit diesen und weiteren Fragestellungen wird sich der CDU-Kreisverband Wesel im Rahmen einer politischen Mittagspause beschäftigen. In Form einer Videokonferenz stehen hierzu der…

Ehemalige Ratsmitglieder verabschiedet

Ehemalige Ratsmitglieder verabschiedet

Emmerich. Bürgermeister Peter Hinze hat jetzt im Garten der Societät Emmerich zwölf ehemaligen Ratsmitglieder gedankt, die nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr nicht mehr im Gremium vertreten sind. „Mir war es wichtig, dass eine solche Verabschiedung auch einen würdigen Rahmen bekommt. Das war Corona-bedingt erst jetzt wieder möglich. Ich freue mich, dass trotz der…