Bürgermeisterkandidat ohne Rückendeckung?

Bürgermeisterkandidat ohne Rückendeckung?

Xanten. So schafft man Fakten. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Thomas Görtz gab beim CDU Neujahrsempfang öffentlich bekannt er trete wieder als Kandidat zur Bürgermeisterwahl an, ungeachtet dessen, dass er weiß, ob ihn die Xantener CDU unterstützen wird. Davon ging augenscheinlich aus und konnte sich bei diesem Anlass sicher sein, das er keine öffentliche Kritik ernten…

CDU Büderich wirbt für ein Einlenken der Nachbarn

Wesel-Büderich. Die CDU Büderich unterstützt das Bauvorhaben des Evangelischen Krankenhaus Wesel. Wir können die Sorgen der Anwohner nachvollziehen, allerdings hat die Alternative keine bessere Aussicht! Man muss hier deutlich unterscheiden, worum es geht:
Es geht nicht darum, eine Bebauung an dieser Stelle generell zu erlauben oder verhindern. Das ist unmöglich und es…

SPD Kreis Wesel wirft Martin Kuster kulturfeindliche Politik vor

"Vollkommen unstrittige Grundsätze des Sparens, die im Kreistag von allen Fraktionen geteilt und umgesetzt werden, als eigenen Standpunkt auszugeben, ist schon ein starkes Stück. Damit will Herr Kuster (FDP/VWG-Fraktion) offensichtlich von der antisozialen und kulturfeindlichen Politik, die er mit seinen Mitstreitern vom Jamaika-Bündnis betreibt, ablenken“, ist sich Gerd…

CDU stärkt Gesamtschule Kevelaer-Weeze

Kevelaer. Die CDU-Fraktion wird die geplanten Baumaßnahmen der gemeinsamen Gesamtschule am Teilstandort Weeze mitgetragen. Am Investitionsvolumen von 3,1 Mio. Euro beteiligt sich Kevelaer mit 2,3 Mio. Euro. "Investitionen in den Schulstandort Kevelaer sind Investitionen in die Zukunft", so fasst Fraktionsvorsitzender Paul Schaffers die Meinung der CDU-Fraktion zusammen.…

Landesregierung stellt 100 Millionen Euro für Integration zur Verfügung

Alpen. Der Alpener FDP-Fraktionsvorsitzende Thomas Hommen begrüßt die Neuregelung des Gesetzes: „Ich freue mich sehr, dass die schwarz-gelbe Landesregierung Wort gehalten hat und Alpen bei der Erfüllung der Integrationsaufgaben vor Ort unterstützt“. Hommen weiter: „Die Zuweisungen in Höhe von 70.344 EUR sind für unsere Gemeinde wichtig, um die bereits geleisteten großen…