Bundesligasaison 2018 beginnt in Xanten

Xanten. Der BC. Am grünen Brett 1957 bestreitet am 15. und 16. September 2018 im Vereinsheim, Heinrich-Lensingstr. 72 b, seine ersten Bundesligaspiele.
Am Samstag, dem 15.9.2018, treffen zum Auftakt der Saison 2018/ 19 die beiden Aufsteiger in die 2. Bundesliga-Liga Dreiband aufeinander. Hier hofft der GBX, zumal mit Heimrecht, gegen die Zweitvertretung der BA Bottrop auf…

Weltmeister Willi Wülbeck und innogy fördern Teamgeist und Bewegung

Weltmeister Willi Wülbeck und innogy fördern Teamgeist und Bewegung

Rheinberg. Zum 12. Mal fand dieses Jahr der innogy Schulstaffelauf statt, bei dem Schülerinnen und Schüler aus der Region versuchen schneller zu laufen als Leichtathletik-Legende Willi Wülbeck. Dieser hatte im Jahr 1983 den Weltmeistertitel errungen, nachdem er in nur 1:43,65 den deutschen Rekord über 800 Meter aufgestellt hatte.
Beim innogy Schulstaffellauf am 12. Juni…

Matschige Piste war kein Hindernis

Matschige Piste war kein Hindernis

Kamp-Lintfort. Motocross-Action pur auf dem Eyller-Berg-Kurs in Kamp-Lintfort. Die Freestyle-Show am Vorabend zum traditionellen Motocross am 1. Mai ging abermals nach Sonnenuntergang, allderdings ohne Mondschein und bei starken Windböen und Regenschauern über die Rampe. Für genügend Licht sorgten die Powermoons von der gleichnamigen Firma aus Rheinberg. Trotz der…

Beim Tag des Wassersports in Xanten an Bord gehen

Beim Tag des Wassersports in Xanten an Bord gehen

Xanten. Am Sonntag, den 6. Mai 2018 veranstaltet das Freizeitzentrum Xanten (FZX) wieder den „Tag des Wassersports“ an der Xantener Nord- und Südsee: Dann können alle Gäste wieder verschiedenste Wassersportaktivitäten in den Häfen Xanten, Vynen und Wardt sowie am Wasserski Xantener Südsee selbst ausprobieren und Informationen erhalten.

30% Rabatt auf alle…

Jetzt anmelden zur ENNI-Laufserie

Jetzt anmelden zur ENNI-Laufserie

Der Countdown läuft: In knapp zwei Wochen fällt der Startschuss für den ENNI-Schlossparklauf und damit für die vierte Auflage der ENNI-Laufserie. Fast 400 Aktive vom ganzen Niederrhein haben sich bereits angemeldet – und täglich werden es mehr. „Das schöne Wetter lockt die Menschen ins Freie. Man sieht, wie die beliebten Laufstrecken nun wieder bevölkert werden“, freut…