Xanten Romans Basketvallerinnen gewinnen in Duisburg

Xanten. Schon im ersten Viertel zeigte sich deutliche Überlegenheit der Xantenerinnen, obwohl sich dies nicht im Viertelergebnis von 12:12 widerspiegelt. Nach kurzer Zeit hatten sie sich allerdings an die auswärtigen Umstände gewöhnt und erlaubten der Heimmannschaft gerade mal 3 Feldkörbe.  Auch nach der Halbzeit spielten die Romans wie gewohnt schnell und konnten ire Stärke über ihre Center ausspielen. So war der Sieg im letzten Viertel mit einem 34:58 gefestigt.  In dieser Saison müssen die Damen der Xanten Romans noch gegen den TV Goch sowie den Tabellenführunger SV Kessel antreten. Die Spiele finden auswärts statt.

Für die Xanten Romans Damen spielten:
Kathrin Schlaghecken (20), Rahel Thießen (14), Sarina Maas (9), Vera Klein (6), Anna Thiele (4), Stephanie Lokotsch (2), Kitti Maas (2), Anna-Katharina Fischer (1), Ina Peters, Julia Peters, Ronja Awater, Coach: Leon Rauch