Siegfriedmuseum lebt weiter

„Das Insolvenzverfahren wurde beendet und damit das Weiterleben des Siegfriedmuseums erreicht“, führt der Vorsitzende des Vereins, Christian Strunk, freudig aus. Auch die Stadt Xanten selbst steht durch ihren Beschluss, einen Zuschuss zur Deckung der Kosten für das laufende Jahr zu geben, zu ihrer Verpflichtung. So kann diese Bereicherung des Kulturlebens in unserer Stadt erhalten bleiben. Zwar war der Besucherandrang zuletzt wegen der unklaren Lage gesunken, doch gehen wir mit dem Siegfriedmuseum mit viel Hoffnung in das laufende Jahr. Nachdem sich die Zahlen im vergangenen Jahr konsolidiert hatten, hoffen wir nun, mit verbesserter Struktur und Darstellung auf eine erfolgreiche Zeit des Siegfriedmuseums in der Kulturstadt Xanten am schönen Niederrhein.
Auf den Spuren Siegfrieds und der Nibelungen wandeln, den wunderbaren Domschatz und das Stiftsmuseum anschauen oder natürlich das herausragende RömerMuseum besuchen – es gibt einen guten Grund nach Xanten zu kommen. Am besten besucht man alle drei Attraktionen und natürlich auch die wunderbare Innenstadt.