Jetzt gehts ins volle Berufsleben

Jetzt gehts ins volle Berufsleben

Weeze. Am gestrigen Donnerstag, 23. Juni hieß es ab 17 Uhr im Weezer Waldhaus für die erfolgreichen Prüfungsabsolventen/ - innen des Gastgewerbes ihren Abschluss ausgiebig zu feiern und sich von ihren Weggefährten der letzten 3 Jahre zu verabschieden. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung geht es für die jungen Leute auf zu neuen Ufern! Viele haben schon vor…

Geprellte Löhne: Duisburger Zoll leitete 114 Verfahren gegen Firmen ein

Geprellte Löhne: Duisburger Zoll leitete 114 Verfahren gegen Firmen ein

Niederrhein. Lohn-Prellerei aufgedeckt: Das Hauptzollamt Duisburg, das auch für den Kreis Wesel zuständig ist, hat im vergangenen Jahr 114 Verfahren gegen Unternehmen eingeleitet, weil Mindestlöhne unterschritten, gar nicht oder zu spät gezahlt wurden. Dabei verhängten die Beamten Bußgelder in Höhe von rund 153.000 Euro. Das teilt die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit.…

Netzwerktreffen „H2 Niederrhein Kreis Wesel“ erfolgreich weitergeführt

Netzwerktreffen „H2 Niederrhein Kreis Wesel“ erfolgreich weitergeführt

Kreis Wesel. Das dritte Netzwerktreffen „H2 Niederrhein Kreis Wesel“ fand am vergangenen Mittwoch 15. Juni 2022, im Weseler Kreishaus im Rahmen der „Wasserstoffinitiative Kreis Wesel“ statt. Rund 50 Teilnehmende aus den Kommunen und der Wirtschaft waren der Einladung gefolgt. Der Themenfokus des dritten Netzwerktreffens lag auf Wasserstoff in der Landwirtschaft und…

Wohnungsbau Stadt Moers schafft und modernisiert Wohnraum

Wohnungsbau Stadt Moers schafft und modernisiert Wohnraum

Moers. Eine interessante Rundfahrt zu aktuellen Bau- und Sanierungsprojekten der Wohnungsbau Stadt Moers erlebten die Mitglieder des Aufsichtsrats der Gesellschaft sowie interessierte Mitglieder des Rates der Stadt Moers und sachkundige Bürger am Donnerstag, 2. Juni. Startpunkt war am Jugendkulturzentrum Bollwerk 107. Die städtische Tochtergesellschaft hatte 2009 aus einer…

Projektarbeit der Öko-Modellregion Niederrhein ist gestartet

Niederrhein. Bei der Auftaktveranstaltung am Dienstag, 14. Juni 2022, auf Haus Riswick in Kleve kamen über 100 Teilnehmende aus verschiedenen Bereichen: Vertreterinnen und Vertreter von Land- und Forstwirtschaft, öffentlichen Verwaltungen, Einzel- und Großhandel neben Wirtschaftsförderern und Klimaschutzmanagern aus den Kommunen sowie Vereine aus Landwirtschaft, Gartenbau…