• Veranstaltungen

  • 1

Ev. Karnevalsgottesdienst am Tulpensonntag

Tulpensonntag 11.11 Uhr: Ev. Karnevalsgottesdienst. Am 23. Februar feiert die Ev. Kirchengemeinde Rheinkamp einen ganz besonderen Gottesdienst im Ev. Gemeindezentrum Eick, Am Frankenfeld 16. Der närrische Gottesdienst steht unter dem Motto: "Seid fröhlich im Herrn allezeit!" 1. Thessalonicher 5,16.
„Wir wollen natürlich singen und beten und werden auf das Wort Gottes hören - wenn wir uns auch mit manchen Ungereimtheiten in der (Bütten)Predigt auseinander setzen müssen“, schmunzelt Pfarrerin Dorothea Mathies. Gemeinsam mit Kollegin Barbara Weyand hat sie den Gottesdienst mit Dialogpredigt vorbereitet. „Zentrale Bibelstelle dafür ist in diesem Jahr frei nach dem Johannesevangelium 10,9: Jesus sagt: ich bin Euch Tür und Tor, / geht ihr durch mich hindurch, geht ihr selig hervor.“ Für die Musik sorgt Dieter Oberle an der Orgel.

„Gerne dürfen die Menschen verkleidet kommen oder mit Hütchen oder einfach nur mit ein bisschen guter Laune dabei. Im Anschluss laden wir ein zu Kaffee, Sekt und Saft“, erklärt Dorothea Mathies. „Die Resonanz im vergangenen Jahr hatte uns überrascht und so hoffen wir, dass es wieder so ein Erfolg wird und laden sehr gerne noch mehr Menschen zu uns ein!“